Nachricht

Leider ist dieser Kurs abgesagt.

DruckenE-Mail Adresse

Die vielen Wege meines Lebens – und wie es weitergeht

Beginn:
Sa., 9. Mai 2020, 09:30
Ende:
So., 10. Mai 2020, 18:00
Kurs-Nr.:
S-5
Preis für Mitglieder:
920
Kostenbeitrag :
Mitglieder 110,– € / Nichtmitglieder 140,– €
Zertifizierte Fortbildungspunkte:
15
Ort:
Psychotherapeutische Praxis Erika Jungbluth, Kolpingstr. 19, 52388 Wissersheim
10
Referent_in:

Beschreibung

Die eigenen Lebenswege in Szene setzen mit Hilfe des Sandspiels

Welche Wege im Leben haben meine bisherige Lebensgestaltung geprägt? Wo will ich in meiner kommenden Lebenszeit weiter gehen? Welche weiteren Wege werden sich mir zeigen können und wie will und kann ich mit meinen Fähigkeiten diese mitgestalten? In der je eigenen Gestaltungsfähigkeit werden wir mittels des Sandspiels nach Dora Kalff und auf der Grundlage von Konzepten der Analytischen Psychologie C. G. Jungs unsere Wege miteinander wiederentdecken und neue finden.
Die Sandspieltherapie von Dora Kalff ist eine nonverbale Ausdrucksmethode in der tiefenpsychologischen Psychotherapie. Sie ermöglicht über Gestalten von Szenen und Bildern in bestimmten Kästen mit nassem oder trockenem Sand und mit einem vielfältigen Materialangebot einen freien, spontanen, kreativen Ausdruck und somit einen Zugang zum Reichtum unseres Unbewussten, unserer inneren Bilderwelt und schöpferischen Kraft.