Was macht mich als freudenfähigen Menschen aus, und wie lebe ich meine Freude?
Die Sandspieltherapie von Dora Kalff ist eine nonverbale Ausdrucksmethode in der tiefenpsychologischen Psychotherapie. Sie ermöglicht über das Gestalten von Szenen und Bildern in bestimmten Kästen mit trockenem oder nassem Sand und mit einem vielfältigen Materialangebot einen freien, spontanen, kreativen Ausdruck und somit einen Zugang zum Reichtum unseres Unbewussten, unserer inneren Bilderwelt und schöpferischen Kraft.
Erika Jungbluth, Psychotherapeutin in eigener Praxis und Lehrtherapeutin Sandspieltherapie (DGST / ISST), bietet am Samstag, 12. Oktober einen Selbsterfahrungstag an: »In die Freude finden. Der eigenen Freudenfähigkeit begegnen mit Hilfe des Sandspiels«. In der je eigenen Freudenbiographie (Verena Kast) begegnen sich die Teilnehmer:innen mittels der Sandspieltherapie nach Dora Kalff und auf der Grundlage von Konzepten der Analytischen Psychologie C. G. Jungs.
Dieses Seminar ist im Moment ausgebucht. Wir führen eine Warteliste. Wenn Sie gern auf dieser Warteliste geführt werden möchten, schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail. Herzlichen Dank!