»Malen aus dem Unbewussten: Das Symbol Wasser«: Mal-Seminar von Astrid Müller zurzeit ausgebucht, wir führen eine Warteliste

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Astrid Müllers Online-Mal-Seminar »Malen aus dem Unbewussten: Das Symbol Wasser« am Samstag, 5. April 2025 ist aktuell ausgebucht. Wir führen eine Warteliste. Wenn Sie Interesse haben, auf dieser Warteliste geführt zu werden, melden Sie sich bei uns bitte per E-Mail oder Telefon.

Das Wasser in seiner fließenden Eigenschaft steht psychologisch für den Bereich der Gefühle, für das Seelische schlechthin. Wir kommen dem Symbolgehalt des Wassers nahe, wenn wir uns fragen, ob wir »im Fluss des Lebens« sind oder ob wir aus »unserer Quelle« schöpfen können. Mit Hilfe der Methode »Malen aus dem Unbewussten auf Basis der Analytischen Psychologie C. G. Jungs«, die von Prof. Dr. Dr. Ingrid Riedel und Christa Henzler entwickelt wurde, nähern sich die Teilnehmer:innen und die Dozentin dem Symbol »Wasser« – in Form von Quelle und Fluss – in der Imagination an, spüren ihm nach und lassen dann malend eigene Bilder entstehen. Im Gruppengespräch geht es dann darum, diese archetypischen Symbole auf ihre Bedeutung für uns hin zu befragen. Der Reichtum ihrer verschiedenen Facetten in Mythologie und Kulturgeschichte kann durch das Malen aus dem Unbewussten neu erschlossen werden und uns neue Impulse für die Alltagsgestaltung geben.

Astrid Müller, Reutlingen, ist Analytische Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin (C. G. Jung), Dozentin an den C. G. Jung-Instituten Stuttgart und Zürich und Supervisorin sowie Absolventin der Fortbildung bei Prof. Dr. Dr. Ingrid Riedel und Christa Henzler im Malen aus dem Unbewussten.

Alle Informationen zum Seminar finden Sie hier.