Brigitte Dorst ist Referentin im Seminar »Träume – Botschaften aus dem Unbewussten« am Samstag, 23. November 2024, 11 bis 18 Uhr.
Unsere Träume bewegen sich im Raum der Zeit, können sich auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukünftiges beziehen. Als Botschaften aus dem Bereich des Unbewussten vermitteln sie dem bewussten Ich Hinweise zur Selbsterkenntnis. Daher ist es wichtig und manchmal auch not-wendig, diese Botschaften, die sich in der Sprache des Symbolischen ausdrücken, zu entschlüsseln und zu verstehen. Das Seminar bietet eine Einführung in das Jung’sche Symbolverständnis und den Zugang zu Träumen entsprechend der Analytischen Psychologie C. G. Jungs. Eigene Traumerfahrungen können miteinbezogen werden.
Das Seminar findet statt im Haus der Evang. Kirche in der Kölner Südstadt. Eine Anmeldung ist über unsere Website sowie formlos per E-Mail möglich.
Prof. Dr. Brigitte Dorst, Münster, ist Diplom-Psychologin, Psychoanalytikerin (C. G. Jung) und Psychotherapeutin, Dozentin an den C. G. Jung-Instituten Zürich und Stuttgart, Lehranalytikerin am C. G. Jung-Institut Stuttgart sowie Ehrenvorsitzende der C. G. Jung-Gesellschaft Köln.