Sie haben die Möglichkeit, über das jeweilige Formular zur Veranstaltung einen Seminarplatz zu reservieren, oder Sie buchen formlos über unsere Geschäftsstelle per Telefon (0221 3101438) oder E-Mail an .
Mit dem Klick auf den Button »Teilnehmen« reservieren Sie verbindlich einen Platz oder auch mehrere Plätze in der Veranstaltung. Wir übersenden Ihnen eine Buchungsbestätigung. Sie erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung eine Rechnung und ggf. weitere Informationen. Bitte überweisen Sie Ihre Teilnahmegebühr erst nach Erhalt der Rechnung.
Ermäßigte Veranstaltungsgebühren gewähren wir, sofern die Veranstaltung von der C. G. Jung-Gesellschaft Köln durchgeführt wird, Mitgliedern der C. G. Jung-Gesellschaft Köln sowie Mitgliedern anderer C. G. Jung-Gesellschaften (letztere bitte gegen Nachweis per E-Mail).
Rechtsradikale Haltungen und Bewegungen sind längst kein Randphänomen mehr. Was treibt Menschen in diese Denk- und Gefühlswelten? Welche psychologischen und theologischen Faktoren spielen dabei eine Rolle – und was können Gesellschaft, Kirche und Einzelne zur Prävention beitragen?
Die Tagung nähert sich diesen Fragen aus interdisziplinärer Perspektive. Den Auftakt bildet am Freitagabend die Vorführung des Spielfilms Mit der Faust in die Welt schlagen (Deutschland 2025) von Constanze Klaue mit anschließendem Filmgespräch. Am Samstag stehen Impulsvorträge aus psychologischer und theologischer Sicht auf dem Programm sowie vertiefende Workshops, in denen Raum für Austausch, Reflexion und Praxisbezug geboten wird.
Wir laden herzlich zur gemeinsamen Frühjahrstagung der C. G. Jung-Gesellschaft Köln und der Melanchthon-Akademie ein und zur gemeinsamen Auseinandersetzung mit einem drängenden Thema unserer Zeit.
Zum Tagungsprogramm erscheint im Herbst 2025 ein eigener Flyer.