Sie haben die Möglichkeit, über das jeweilige Formular zur Veranstaltung einen Seminarplatz zu reservieren, oder Sie buchen formlos über unsere Geschäftsstelle per Telefon (0221 3101438) oder E-Mail an .
Mit dem Klick auf den Button »Teilnehmen« reservieren Sie verbindlich einen Platz oder auch mehrere Plätze in der Veranstaltung. Wir übersenden Ihnen eine Buchungsbestätigung. Sie erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung eine Rechnung und ggf. weitere Informationen. Bitte überweisen Sie Ihre Teilnahmegebühr erst nach Erhalt der Rechnung.
Ermäßigte Veranstaltungsgebühren gewähren wir, sofern die Veranstaltung von der C. G. Jung-Gesellschaft Köln durchgeführt wird, Mitgliedern der C. G. Jung-Gesellschaft Köln sowie Mitgliedern anderer C. G. Jung-Gesellschaften (letztere bitte gegen Nachweis per E-Mail).
»Letzten Endes gilt man nur wegen des Wesentlichen, und wenn man das nicht hat, ist das Leben vertan.« (C. G. Jung)
Der Vortrag greift grundlegende Themen auf, die zum Wesentlichen der Existenz gehören und sich bereits in Zeitaltern der Mythologie als Fragen stellten: nach Schicksal, Selbst-Sein und Lebenssinn, nach Göttern und Gott. Er fragt nach C. G. Jungs Erfahrungen für gelingendes Altern, nach dem Zugehen auf das Lebensende und den Tod, nach Identität, Bindung und Liebe.
Der Vortrag lädt ein zur Wiederbegegnung mit Ödipus und Orpheus, ebenso nach einem erweiterten Verständnis des Selbst für die heutige Zeit.
Prof. Dr. Brigitte Dorst, Münster, ist Diplom-Psychologin, Psychoanalytikerin (C. G. Jung) und Psychotherapeutin, Dozentin an den C. G. Jung-Instituten Zürich und Stuttgart, Lehranalytikerin am C. G. Jung-Institut Stuttgart sowie Ehrenvorsitzende der C. G. Jung-Gesellschaft Köln.
Vorträge, V-6
Kostenbeitrag: 12,00 €
Eine Vorab-Anmeldung zu diesem Vortrag ist nicht erforderlich, aber erbeten.
3 UStd., mit 3 Fortbildungspunkten bei der PTK NRW akkreditiert
Kostenbeitrag: 12,00 €
Über dieses Formular reservieren Sie verbindlich einen Seminarplatz. Sie erhalten unmittelbar eine Reservierungsbestätigung per E-Mail. Rechtzeitig vor der Veranstaltung erhalten Sie eine Rechnung, erst dann wird der Vertrag gültig.
Alternativ können Sie auch über unsere Geschäftsstelle buchen, wahlweise per Telefon oder per E-Mail.