Sie haben die Möglichkeit, über das jeweilige Formular zur Veranstaltung einen Seminarplatz zu reservieren, oder Sie buchen formlos über unsere Geschäftsstelle per Telefon (0221 3101438) oder E-Mail an .
Mit dem Klick auf den Button »Teilnehmen« reservieren Sie verbindlich einen Platz oder auch mehrere Plätze in der Veranstaltung. Wir übersenden Ihnen eine Buchungsbestätigung. Sie erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung eine Rechnung und ggf. weitere Informationen. Bitte überweisen Sie Ihre Teilnahmegebühr erst nach Erhalt der Rechnung.
Ermäßigte Veranstaltungsgebühren gewähren wir, sofern die Veranstaltung von der C. G. Jung-Gesellschaft Köln durchgeführt wird, Mitgliedern der C. G. Jung-Gesellschaft Köln sowie Mitgliedern anderer C. G. Jung-Gesellschaften (letztere bitte gegen Nachweis per E-Mail).
Weihnachten – dieses Fest mit einer Tradition von mehr als 2000 Jahren können wir äußerlich und innerlich feiern. Ein inneres Weihnachten zu erhoffen, bedeutete schon für Meister Eckhart nichts weniger, als eine »Gottesgeburt in der Seele« zu erfahren. Von dieser Vorstellung Meister Eckharts aber fühlte sich auch C. G. Jung so angerührt, dass er mehrfach in seinem Werk darauf zu sprechen kommt.
Gerne möchte ich einige der Gedanken Jungs, die er in Anschluss an Meister Eckhart formulierte, in diesem vorweihnachtlichen Vortrag weitergeben, sodass auch wir uns innerlich, in der Seele, auf dieses besondere Geburtsfest einstellen können. Die reiche Symbolik des »göttlichen Kindes« wird uns bei einer inneren Erfahrung der Weihnacht immer wieder begleiten, ob beim Imaginieren, Träumen oder Betrachten ihres reichen Ausdrucks in der Kunst.
Prof. Dr. Dr. Ingrid Riedel, Konstanz, ist Dozentin und Lehranalytikerin an den C. G. Jung-Instituten Zürich und Stuttgart.
Vorträge, V-4
Kostenbeitrag: 12,00 €
Anmeldung erforderlich, die Zugangsdaten (Zoom) erhalten Sie rechtzeitig per E-Mail
3 UStd., mit 3 Fortbildungspunkten bei der PTK NRW akkreditiert
Kostenbeitrag: 12,00 €
Über dieses Formular reservieren Sie verbindlich einen Seminarplatz. Sie erhalten unmittelbar eine Reservierungsbestätigung per E-Mail. Rechtzeitig vor der Veranstaltung erhalten Sie eine Rechnung, erst dann wird der Vertrag gültig.
Alternativ können Sie auch über unsere Geschäftsstelle buchen, wahlweise per Telefon oder per E-Mail.