Nachricht

Leider ist dieser Kurs abgesagt.

DruckenE-Mail Adresse

Unsere Referentinnen und Referenten

Versöhnt mit mir und meinem Leben

Beginn:
Do., 16. Apr 2020, 16:00
Ende:
So., 19. Apr 2020, 13:00
Anmelde​schluss:
So., 1. Mär 2020, 15:00
Kurs-Nr.:
R-SY1
Preis für Mitglieder:
2000
Kostenbeitrag :
Doppelzimmer 523,- € / Einzelzimmer 562,- €
Zertifizierte Fortbildungspunkte:
-
Ort:

Beschreibung

Integrative Imaginationsarbeit

In unversöhnten Lebenssituationen suchen wir nach Wegen, um mit unseren Gefühlen, mit Zweifeln, Verletzungen heilsam umgehen zu können. Letztlich sehnen wir uns nach mehr innerem und äußerem Frieden. Doch wie kann ich alte Wunden, Groll und Ärger verschmerzen? Wie kann ich mit einschneidenden Ereignissen umgehen und mich mit meinem „Lebensschicksal“ versöhnen bzw. wichtigen Menschen verzeihen? Im Seminar gilt es zunächst, gemeinsam hinzuschauen auf das, was uns in unserem Leben unversöhnt sein lässt, was uns lange plagt und viel Kraft kostet. Dann wollen wir nach neuen Möglichkeiten Ausschau halten: Was brauche ich, um mich dem Leben wieder anvertrauen zu können? Wie kann ich Hindernissen auf meinem ganz eigenen Weg wohlwollend begegnen?
In den drei Tagen auf Sylt wird es Raum geben, mittels Imagination und ritueller Naturübungen den Weg zur eigenen Essenz zu finden, aus der heraus Vertrauen in die eigene Intuition, Gelassenheit und Hingabe an das, was ist, wachsen kann. Die „Integrative Imaginationsarbeit“ nach Stephen Gallegos verbindet die Aktive Imagination nach C. G. Jung mit schamanischen Traditionen der Krafttier-Reisen und der östlichen Chakrenlehre. Auf Imaginationsreisen erkunden wir, was für uns persönlich hilfreich ist, um uns tiefer mit uns und unserem Leben zu versöhnen und wieder mehr Lebendigkeit in unserem Leben zu entfalten.

Bitte bequeme Kleidung, eine Decke, ein Notizbuch, warme Socken, ggf. Isomatte, Hausschuhe mitbringen.

Praktisches:

Hinweise zu Reisen nach Sylt

Die Akademie am Meer ist kein Hotel. Kurs-Teilnehmende wohnen in einfachen, aber behaglich eingerichteten Einzel-, Doppel- und Mehrbetthäusern, die mit fließendem Wasser, Heizung und Telefon, teilweise mit WC und Dusche ausgestattet sind. Es gibt kein WLan und nur einen schlechten Mobilfunkempfang. Die Häuser liegen verstreut im eigenen Dünengebiet, das rund 7,5 ha umfasst (s. hierzu auch PDF "Akademie am Meer Lageplan").

Bitte beachten Sie auch, dass bei einer Stornierung Ihrer Kurs- und Zimmerbuchung je nach Zeitpunkt unterschiedlich hohe Bearbeitungs- und Stornogebühren erhoben werden, sowohl von uns als auch von der Akademie am Meer (s. hierzu auch das PDF "Infos zur Buchung Syltreisen").

Dateien zum herunterladen

Akademie am Meer Lageplan.pdf , Infos zur Buchung Syltreisen.pdf