DruckenE-Mail Adresse

Unsere Referentinnen und Referenten

Die vier Elemente und deren Wirkkraft in der sandspieltherapeutischen Arbeit

Beginn:
Sa., 16. Dez 2017, 10:00
Ende:
Sa., 16. Dez 2017, 16:00
Kurs-Nr.:
S-5
Kostenbeitrag :
Mitglieder 55,– € / Nichtmitglieder 70,– €
Zertifizierte Fortbildungspunkte:
8
Ort:
Melanchthon Akademie, Kartäuserwall 24b, 50678 Köln
12
ReferentIn:

Beschreibung

Wie kann ich die „Bilder im Sand“ lesen lernen? Was „passiert da im Sand“? Im Seminar werden wir uns mit der Symbolkraft und Urkraft der vier Elemente über praktische Übungen, kreatives Gestalten miteinander, theoretische Anreicherungen und Power-Point-Präsentationen aus der sandspieltherapeutischen Arbeit auseinandersetzen. Beispiele aus der Praxis – Initialbilder, Diagnosen, Prozessverläufe und Prognosen – werden uns Zugang zur Dynamik der Bilder und zum Verstehen ermöglichen. Wir werden erleben können, wie die Begegnung mit der Kraft der Elemente uns selbst aktiviert, weitere schöpferische Möglichkeiten in uns zu entdecken.

Grundlage ist das Konzept der Analytischen Psychologie C. G. Jungs.